Einige Touren:
Oberjoch
Comersee
Hantenjoch
Piacenza
Gardasee
Säntis
Furka
Riedbergpass
Dolomiten
Sardinien 10
Allgäuer Runden
Alpsee
|
|
Honda CMX250 Rebel
1995 habe ich
mit 48 das Biken entdeckt!
Noch recht unsicher, aber bereits
vom Biker Fieber erfasst, "donnerte" ich mit meiner Honda
Rebel CMX250 durch das Unterallgäu. Meine Mia hat als Sozia
viel Mut bewiesen und ist oft mitgefahren.
|
|
Honda Sevenfifty Nighthawk (US-Version)
Ein preiswerter und
wartungsfreundlicher Tourer mit wunderschöner Linie.
|
|
|
Kawasaki KLE 500 war neben der Bandit1200S mein Allrounder
fürs ganze Jahr, auch mal recht zum Enduro Training in der Kiesgrube.
Sehr zuverlässiger Parallel Twin, der aber Drehzahl braucht.
|
motorradreifen-hamburger
Metzeler
Bridgestone
Heidenau
Reifenplattform
reifenforum24
Moped Reifen
Homologation ABE
|
|
Suzuki Bandit 1200S
Preiswerte und zuverlässige
Nackte mit reichlich Power. Sehr robuster und zuverlässiger Motor. Im
November 96 habe ich die Bandit als Winterschnäppchen bei
Motorrad Bayer gekauft.
Mit 87000 Km, technisch und
optisch 1a Zustand, schweren Herzens, verkauft!
Ein Termignioni-Sportauspuff
sorgt für einen kernigen Sound und zusätzlichen, kräftigeren Durchzug.
Instandsetzungen
in 8 Jahren:
Auspuffmittelteil
bei 20000 Km getauscht, wegen Vibrationen am Innenteil.
|
|
|
Suzuki Bandit 1200N
Martin (Junior) hatte mit seiner roten
Bandit mit breitem Lenker und BOS Dämpfer auch riesigen Spaß!
|
BMW Fiche
Motronic
BMW-Technik
Synchronisation
Batterieladen ohne
Netzanschluss
LiFePo- Akku
OnBoard Diagnose GS911
AMC-Memmingen
MSC-Berkheim
|
|
R1150 Rockster,
nach anfänglichem Eingewöhnen mit den Blinkschaltern und
dem ungewohnten Kippmoment beim Gas geben, habe ich wirklich gute Erfahrungen
gemacht. Super Fahrwerk mit tiefem Schwerpunkt, gutes Drehmoment ab 3000UpM,
elastischer Motor, Getriebe bei richtiger Drehzahl gut schaltbar. Motor hat
mit Schubabschaltung sehr gute Bremswirkung, ideal für Bergtouren.
Das Teil Integral ABS III mit Servopumpe hat eine riesige
Bremskraft und hat mir schon einige Crashs erspart! Hatte nie Probleme damit!
Wichtig finde ich, dass die Bremsflüssigkeit rechtzeitig gewechselt wird.
Dabei müssen die Steuerkolben nach Programm richtig entlüftet werden! Dies
sollte nur von Fachleuten mit entsprechender Ausrüstung gemacht werden,
nichts für Schrauber, denn Sicherheit geht vor. Der teure ABS III
Druckmodulator sollte wegen unsachgemäßer Wartung nicht geopfert werden!
R1100S
mit 15000 Km gekauft
Gutes Fahrwerk mit elastischem Motor und bärenstarke Bremsen mit
ABS.
Ich fahre die Michelin Pilot Road2.
Die haben reichlich Grip, mit guter Laufleistung:
VR: ca. 8000Km
HR: ca. 5000Km
|
|
Elektrik XR600R
XR FORUM
AL
BAKER
Heidorns Garage
HONDA Ersatzteile
HONDA-Fiche
Keihin
Mikuni TM 40-6,
Öl System XR600R
Fahrwerksprobleme
Rolf
Grauer
alias
reglermax, 08.03.2024
|
wegen
Platzmangel leider verkauft!
|
Honda XR 600
2004 war Martin mit der 501 am Erzberg und hat mit dem
Cult-Crosser immer noch im 1. Drittel mitgemischt.
Danach habe ich den abgefahrenen Crosser übernommen und zur Enduro umgebaut.
Dazu war eine Grundüberholung an allen Ecken notwendig!
So schaut meine XR harmlos aus, aber sie hat mit überholtem Motor und Gabel Dampf auf gutem Fahrwerk!
XR
600 Versionen
Bikertreffen:
XR-Treff Süd 08
XR-Treff Süd 09
XR-Treff Süd 10
XR-Treff Süd 11
XR-Treff Süd 12
|