Einige Touren:

 Oberjoch

 Comersee

 Hantenjoch

 Piacenza

 Gardasee

 Säntis

 Furka

 Riedbergpass

 Dolomiten

 Sardinien 10

 Allgäuer Runden

 Alpsee

xy

 

Honda CMX250 Rebel

1995 habe ich mit 48 das Biken entdeckt!
Noch recht unsicher, aber bereits
vom Biker Fieber erfasst, "donnerte" ich mit meiner Honda Rebel CMX250 durch das Unterallgäu. Meine Mia hat als Sozia viel Mut bewiesen und ist oft mitgefahren.

xy

Honda Sevenfifty Nighthawk (US-Version)  

Ein preiswerter und wartungsfreundlicher Tourer mit wunderschöner Linie. 

 

Kawasaki KLE 500 war neben der Bandit1200S mein Allrounder fürs ganze Jahr, auch mal recht zum Enduro Training in der Kiesgrube.
Sehr zuverlässiger Parallel Twin, der aber Drehzahl braucht.

 

motorradreifen-hamburger

Metzeler

Bridgestone

Heidenau

Reifenplattform

reifenforum24

Moped Reifen


Homologation ABE 

xy

Suzuki Bandit 1200S

Preiswerte und zuverlässige Nackte mit reichlich Power. Sehr robuster und zuverlässiger Motor. Im November 96 habe ich die Bandit als Winterschnäppchen bei 

Motorrad Bayer gekauft.

Mit 87000 Km, technisch und optisch 1a Zustand, schweren Herzens, verkauft!  

Ein Termignioni-Sportauspuff sorgt für einen kernigen Sound und zusätzlichen, kräftigeren Durchzug.

Instandsetzungen in 8 Jahren:

Auspuffmittelteil bei 20000 Km getauscht, wegen Vibrationen am Innenteil.

 

Suzuki Bandit 1200N

Martin (Junior) hatte mit seiner roten

Bandit mit breitem Lenker und BOS Dämpfer auch riesigen Spaß!

BMW Fiche

Motronic

BMW-Technik

Synchronisation

Batterieladen ohne Netzanschluss 

LiFePo- Akku

OnBoard Diagnose GS911 

AMC-Memmingen

MSC-Berkheim

 

R1150 Rockster,
nach anfänglichem Eingewöhnen mit den Blinkschaltern und dem ungewohnten Kippmoment beim Gas geben, habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht. Super Fahrwerk mit tiefem Schwerpunkt, gutes Drehmoment ab 3000UpM, elastischer Motor, Getriebe bei richtiger Drehzahl gut schaltbar. Motor hat mit Schubabschaltung sehr gute Bremswirkung, ideal für Bergtouren.

Das Teil Integral ABS III mit Servopumpe hat eine riesige Bremskraft und hat mir schon einige Crashs erspart! Hatte nie Probleme damit! Wichtig finde ich, dass die Bremsflüssigkeit rechtzeitig gewechselt wird. Dabei müssen die Steuerkolben nach Programm richtig entlüftet werden! Dies sollte nur von Fachleuten mit entsprechender Ausrüstung gemacht werden, nichts für Schrauber, denn Sicherheit geht vor. Der teure ABS III Druckmodulator sollte wegen unsachgemäßer Wartung nicht geopfert werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

R1100S mit 15000 Km gekauft

Gutes Fahrwerk mit elastischem Motor und bärenstarke Bremsen mit ABS.
Ich fahre die Michelin Pilot Road2.
Die haben reichlich Grip, mit guter Laufleistung:
VR: ca. 8000Km
HR: ca. 5000Km

xy

Elektrik XR600R

XR FORUM

AL BAKER

Heidorns Garage

HONDA Ersatzteile

HONDA-Fiche

Keihin 

Mikuni TM 40-6,


Öl System XR600R

Fahrwerksprobleme

 

 

Rolf Grauer

alias reglermax, 08.03.2024

xy

wegen Platzmangel leider verkauft!

Honda XR 600

2004 war Martin mit der 501 am Erzberg und hat mit dem Cult-Crosser immer noch im 1. Drittel mitgemischt.
Danach habe ich den abgefahrenen Crosser übernommen und zur Enduro umgebaut.
Dazu war eine Grundüberholung an allen Ecken notwendig!
So schaut meine XR harmlos aus, aber sie hat mit überholtem Motor und Gabel Dampf auf gutem Fahrwerk!



XR 600 Versionen

 

Bikertreffen:

 

 XR-Treff Süd 08

 XR-Treff Süd 09

 XR-Treff Süd 10

 XR-Treff Süd 11

 XR-Treff Süd 12