Fachgruppenleiter - Tagung OLMOS

im September 2001 beim JaboG34 „Allgäu“

 

 

 



Mit dem Beginn des Tornado Flugbetriebes beim JaboG34 hatte meine Fachgruppe, damals Lfz-Regelungsgeräte, den Truppenversuch OLMOS zusätzlich durchzuführen.

Mit der Nähe zur Fa. Dornier Friedrichshafen hatten wir eine schnelle Verbindung zum Entwickler.

Die war auch unbedingt erforderlich, besonders dann, wenn neue Funktionen wie z.B. der Flight Data Recorder (FDR) in den Truppenversuch genommen wurde. Da der Flugschreiber als systemkritisch gilt, ist so mancher Flieger wegen Fehlermeldungen liegen geblieben. Das hat in einem Nato-Einsatzverband immer wieder zu Engpässen geführt.




OLMOS - Meeting bei Fa. Dornier

 

 

Im Anschluss ein Treffen mit früheren OLMOS Planern und Entwicklern von Dornier Systeme und PANAVIA.


 Verabschiedung von FDA-Fachgruppenleitern!


 13.03.2019