Warum gibt’s so viele Kriege auf der Erde,

 

weil Menschenrechte, für Geld und Macht, missachtet werden! Das ist auch ein Nährboden für Widerstand und Terrorismus! Volksverführer wie damals Hitler,

aber auch jetzt wie Chamenei, Putin und Xi Jinping … nutzen ihre Macht über ihre Bürger aus und sind für andere Völker eine ständige Kriegsgefahr.
Israel hat mit ihrer nationalistischen Ausrichtung unter Scharon und Netanjahu für weiteren Hass und somit Terrorismus durch Hamas und Hisbollah gesorgt.

Ihr Ziel scheint mir einen eigenen jüdischen Staat zu wollen. Andersgläubige bekommen nur schwer die israelische Staatsbürgerschaft und werden speziell in der Westbank

benachteiligt. Palästinenser in der Westbank, aber auch Geflohene und Vertriebene im Gaza und Nachbarländern müssen unter unwürdigen Verhältnissen leben.

Ein Frieden in Nahost ist unter diesen Verhältnissen unmöglich. Er ist nur durch Annäherung und Toleranz der gesamten Bevölkerung untereinander möglich!

Israel ist bis heute gezwungen, militärisch ihre Bürger zu verteidigen und Angreifer zu töten.

Die Palästinenser müssen erkennen, dass mit Terror ihre Lage nur noch schlimmer wird!

Zur Befriedung des Landes muss die Hamas zerschlagen und die Befriedung der beiden Völker gefördert werdenFreie Wahlen in Palästina für eine freiheitliche,

demokratische Regierung, oder besser noch der Anschluss an Israel, denn weder Gaza noch Westjordanland sind für sich alleine lebensfähig!

Damit wäre auch der schwierige Status Jerusalem gelöst! In vielen Ländern gibt es auch Mischkulturen die friedlich zusammenleben.
Warum braucht es einen separaten Staat Palästina mit dem Gaza und Westjordanland, hinter hohen Mauern? Eine gute Basis wäre doch ein israelischer Rechtsstaat,

oder Förderation mit Glaubensfreiheit, der einen toleranten Umgang und Frieden für alle Bürger ermöglicht! Ultraorthodoxe Juden sollten in Israel keinen Sonderstatus

mehr haben, denn sie sorgen immer für Unfrieden zu anders Gläubigen!

Der heilige Tempelberg mit der Tempelmauer, Al Aksa Moschee und dem Felsendom muss natürlich für alle Gläubigen, Juden und Muslime frei zugänglich sein.

Nur so können alle in Frieden neben einander beten und die radikalen Islamisten würden ihre Basis im Volk verlieren! (Ein-Staat-Lösung)

Alle Menschen haben einen Gott und Schöpfer, wenn er wiederkommt, wird es auch nur einen neuen Tempel für uns alle geben!

Leider leben nur die wenigsten Israelis nach der christlichen Heilslehre, die meisten streng nach dem jüdischen Glauben, in dem es heißt: Aug um Aug, Zahn um Zahn!

Obwohl jüdische Propheten, z.B. Daniel (siehe AT Daniel 9,26) noch in der babylonischen Gefangenschaft 538 v. Chr. den Wiederaufbau des Tempels in Jerusalem

und den Messias in Jesus Christus auf den Tag genau voraussagten, haben ihn nur wenige Juden erkannt, viele lehnen jedoch bis heute seine Heilslehre nach dem neuen 

Testament ab (siehe Kapitel 4 im Buch Jerusalem von Roger Liebi, ISBN-Nr. 3-85666-377-0).

 

Aus meiner Homepage Gedanken.htm

Rolf Grauer